Die 2. Bürgermeisterkonferenz der grenzüberschreitenden LEDER-Kooperation HEurOpen (CLLD) fand am 21.Jänner 2026 in St.Stefan im Gailtal statt.
Martha Gärber, Leiterin der Verwaltungsbehörde Bozen für das Interregprogramm Italien-Österreich veranschaulichte präzise die Bedeutung der CLLD-Regionen für die grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.
Die Vorstellung des Regionsmonitors HEurOpen, der eine gemeinsame Datenbasis für Strategie- und Projektentwicklungen wesentlich unterstützen wird, und die Darstellung des Status Quo im HEurOpen-Gebiet waren die wesentlichen Inhalte der Veranstaltung.
Die Präsidenten der drei Leader-Regionen, LA Bgm. Ronny Rull und die anwesenden Bürgermeisterinnen freuten sich über die gelungene Veranstaltung mit einem großen Mehrwert für alle!


Foto: Andreas Lutche Photgraphy